Der rückengerechte Bettkasten : Innovation für Hotels

In Kooperation mit den Rostocker Raumausstattern der Firma Ehlert konnte das Kompetenzzentrum für Rückengesundheit ein weiteres Produkt im Segment der Rückengesundheit in die Entwicklung bringen. WIN_20140403_150801Der Prototyp des rückenfreundlichen Bettkastens konnte bereits auf der Rostocker Messe Gastro in Herbst 2013 präsentiert werden und fand im Zuge der Eröffnung der Erlebniswelt rückengerechter Produkte nun auch einen Platz in den Ausstellungsräumlichkeiten des Kur- und Gesundheitszentrums vital & physio, dem Sitz des Kompetenzzentrums. 

WIN_20140403_150212

Die Produktentwicklung zielt bewusst auf die möglichst rückenfreundliche Bedienbarkeit durch Hotelpersonal ab. Einerseits ermöglicht die Erhöhung per manueller Zugfeder ein Beziehen des Bettes auf ergonomischer Arbeitshöhe, andererseits wird ein komfortabler Zugang zum Stauraum des Bettkastens ermöglicht.

WIN_20140403_150754

Das Projekt „Kompetenzzentrum für Rückengesundheit MV“ ist bei der vital & physio GmbH in Rostock angesiedelt und wird vom EFRE (Europäischer Fond für regionale Entwicklung) finanziell unterstützt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*