Kompetenzzentrum informiert bei MV Tag 2014

Etwa 48.000 Besucher fanden sich am 21.06.2014 in Neustrelitz zum diesjährigen MV-Tag ein.

Im Themenkreis (Gesundheits-)Tourismus und Marketing in Mecklenburg-Vorpommern brachte sich das Kompetenzzentrum MV in diesem Jahr mit ein. Mit Wirtschaftsminister Harry Glawe wurde sich angeregt über die Situation von Gesundheit und Krankheit im nordostdeutschen Flächenland ausgetauscht und Zukunftspotenziale für den rückenorientierten Gesundheitstourismus ausgelotet.

 DSC_0208

Eine entspannende Nackenmassage auf einem rückengerechten Bürostuhl gab es für den Wirtschaftsminister MV’s dann noch „obendrein“. Manchmal kann Prävention eben auch am Arbeitsplatz.

Das Projekt „Kompetenzzentrum für Rückengesundheit MV“ ist bei der vital & physio GmbH in Rostock angesiedelt und wird vom EFRE (Europäischer Fond für regionale Entwicklung) finanziell unterstützt.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*