Rückenfreundliche Übernachtungen: Gesundheitstourismus in MV im Aufwind

2014 wird ein Jahr pro Gesundheit! Wie in keinem Jahr zuvor stellen Hotels und Pensionen in Mecklenburg-Vorpommern rückengerechte Übernachtungsmöglichkeiten in Quantität und Qualität zur Verfügung.

agr geprüft & empfohlen

Entlang der Ostseeküste und auch im Binnenland, wie in der Region Müritzer Seenplatte, gab es seit dem Tag der Rückengesundheit am 15. März zahlreiche Anfragen an das Kompetenzzentrum für Rückengesundheit bezüglich der Möglichkeiten zu rückenfreundlichen Ausstattung. Neben den bis dato bekannten, bereits durch den AGR zertifizierten, Bettensystemen, wurde am TdR das vital & physio Bettensystem als preisgünstige Alternative vorgestellt. In der Folge konnte das Kompetenzzentrum diverse regionale Anfragen an das Kur- und Gesundheitszentrum als Händler weiterleiten. Für Gesundheits- und Wellnessurlauber in MV heißt es nun also, Ausschau halten, nach folgendem Zertifikat:

urkunde

Gesundheitsfördernde Wirkungen für den Rücken (weniger Schmerz bei spürbar mehr Erholung) konnten im Vorfeld der Markteinführung übrigens über eine Datenerhebung und -Auswertung im Schlaftest belegt werden.

Das Projekt „Kompetenzzentrum für Rückengesundheit MV“ ist bei der vital & physio GmbH in Rostock angesiedelt und wird vom EFRE (Europäischer Fond für regionale Entwicklung) finanziell unterstützt.

 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*